WANN, WIE, WAS ?– UNSERE PRAXIS IM ÜBERBLICK
Damit Praxisbesuche und die Betreuung durch unsere Praxis so angenehm und unkompliziert wie möglich werden: Hier erfahren Sie alles Wesentliche über organisatorische Abläufe wie Terminvergabe, Rezeptbestellung, Anfahrt und Hilfe im Notfall.
Terminvergabe?
Wir arbeiten in unserer Praxis mit einer Bestellsprechstunde. Für uns bedeutet dies Planungssicherheit und für Sie kurze bzw. keine Wartezeiten. Wenn Sie von der Ärztin Ihrer Wahl behandelt werden möchten, vereinbaren Sie bitte einen entsprechenden Termin. Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit.
Was tun bei akuten Erkrankungen?
Bei akuten Erkrankungen rufen Sie bitte direkt morgens in der Praxis an. Die Sprechstunde für Akutfälle führen wir im Wechsel durch. So erhalten Sie in der Regel am gleichen Tag einen Termin bei der jeweils gerade anwesenden Ärztin. Auch bei dringend notwendigen Hausbesuchen wenden Sie sich bitte umgehend telefonisch an das Praxisteam.
Im Notfall / außerhalb unserer Öffnungszeiten?
Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie den Ärztlichen Bereitschaftsdienst Mannheim am Klinikum Mannheim unter 116117 (Mo, Di, Do ab 19.00 -7.00 Uhr, Mi ab 13.00 Uhr, Fr ab 19.00 Uhr bis Mo 7.00 Uhr).
Die Rettungsstelle/den Notarzt bei lebensbedrohenden Notfällen, die sofortiger med. Hilfe bedürfen, erreichen Sie jederzeit unter 19222 oder 112
Rezeptbestellung?
Rezeptbestellung ist online möglich auf unserer Website unter “Online Services” oder telefonisch zu den Öffnungszeiten. Rezepte können dann in der Regel noch am gleichen Tag abgeholt werden
Sie benötigen eine Überweisung?
Dann nutzen Sie unser Online Angebot unter “Online Services” oder kontaktieren sie uns telefonisch zu den Öffnungszeiten. Überweisungen können dann in der Regel noch am gleichen Tag abgeholt werden